Unsere Ideologie

Konzeption


Eng an der Prämisse, die Software unterstützt den Prozess, bieten wir schon bei der Konzeption umfangreiche Unterstützung an. Durch schnelle und intensive Einarbeitung in die fachlichen Anforderungen können wir diese in eine angemessene Konzeptdokumentation umsetzen, die für Entscheider, Anwender, Tester und Entwickler gleichermaßen als Grundlage für die erfolgreiche Umsetzung und Inbetriebnahme des Projekts dient. Schließlich soll sich der Prozess nicht an die Software anpassen.

Programmierung


Eine saubere Implementierung ist essentiell für die anschließende Wartung. Gut durchdachte Lösungen im Code führen dazu, dass sich auch Erweiterungen und zusätzliche Anforderungen nachträglich integrieren lassen. Darüberhinaus führt die Beherrschung aktueller Techniken, wie z.B. Multi-Threading, zu performanten und robusten Anwendungen, die den Aufwand für den Betrieb der Anwendungen auf ein Minimum reduzieren. Diese Punkte stehen bei uns in allen Phasen des Projekts im Fokus.

Administration


Fehlerfreier Betrieb, Performance-Überwachung und Optimierung, schnelle Reaktionszeiten … all dies sollte einem Administrator nicht fremd sein. Zugeschnitten auf die Bedürfnisse des Kunden und der vorliegenden Systemlandschaft, stellen wir uns auf die Herausforderungen des Alltags beim Kunden ein und helfen, dass die IT als integraler Bestandteil der Unternehmensprozesse diese unterstützt und nicht behindert. Ein guter Ruf im Unternehmen ist auch für die IT erreichbar.

Service und Support


Und wenn dann doch mal etwas schief geht? Schnelles und besonnenes Handeln ist nun erforderlich. Aber nicht nur einfach irgendetwas tun, sondern zielgerichtet und effizient an Lösungen arbeiten. Daher sollte der Einsatz entsprechender Werkzeuge zur Fehleranalyse und Performanceauswertungen selbstverständlich sein. Das Know-How der vorhandenen Systeme, der Technik und des Umfeldes helfen nicht nur beim Betrieb, sondern auch bei der Unterstützung für Erweiterungen, Hilfestellungen für den Benutzer und bei Optimierungen. Service endet bei uns nicht mit der Produktivsetzung, sondern wir setzen auf langjährige Zusammenarbeit während des gesamten Lebenszyklus.